Altenburg, 28.03.2024 23:35 Uhr

Polizeinachrichten

15:05 Uhr | 15.03.2017

Polizeibericht vom 15. März

Suchmaßnahmen der Polizei erfolgreich beendet

Altenburg: Am Dienstag (14.03.2017), gegen 18:30 Uhr meldete die Mutter eines 7-jährigen Jungens diesen als vermisst. Der Junge ist Mitglied in einem Sportverein und hatte in der Erich-Mäder-Straße Training. Nach diesem wollte die Mutter den Jungen abholen. Die beiden verfehlten sich um wenige Minuten. Der Junge trat, ohne dem Wissen der Mutter, zu Fuß den Heimweg nach Rositz an, während die Mutter den Jungen suchte und dann die Polizei informierte. Mehrere Streifenwagen waren an der Suche des Jungen beteiligt. Auch ein Fährtensuchhund war schon bereit für die Absuche, als Polizeibeamte Entwarnung geben konnten. Eine Besatzung hatte den Jungen gegen 19:30 Uhr in der Fichtenhainicher Straße in Rositz angetroffen und somit konnte der Junge unversehrt an seine Mama übergeben werden.

In Einfamilienhaus eingebrochen

Gößnitz: Im Zeitraum vom 13.12.2016 bis 14.03.2017 wurde in ein Haus in der Hohen Straße eingebrochen. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt ortsabwesend. Unbekannte Täter drangen gewaltsam über ein Kellerfenster in das Haus ein. Hier wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld, Goldschmuck sowie Silbermünzen entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, meldet sich bei der
PI Altenburger Land unter Telefonnummer 03447/ 4710.

Pkw geriet in den Gegenverkehr

Schmölln: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag (14.03.2017) gegen 14:15 Uhr in der Bachstraße. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr die Crimmitschauer Straße stadteinwärts in Richtung Schmölln. Hier kam er von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Es kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Kleintransporter VW.
Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Durch die Feuerwehr mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden. Verkehrsregulierende Maßnahmen wurden durchgeführt.

Unfall mit Schwarzwild

Nobitz: Zu einem Wildunfall kam es am Dienstag (14.03.2017), gegen 04:25 Uhr auf der Straße zwischen Klausa und Altmörbitz. Der 59-jährige Fahrer eines Lkw MAN befuhr die Straße in Richtung Altmörbitz, als ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Lkw. Das Wildschwein lief offenbar weiter über das angrenzende Feld. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Lkw entstand Sachschaden.

Pkw fuhr auf

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag (14.03.2017), gegen 16:00 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße. Die 75-jährige Fahrerin eines Pkw Audi befuhr die Friedrich-Ebert-Straße und hatte die Absicht auf Höhe der Pestalozzistraße nach rechts abzubiegen. Der 20-jährige Fahrer eines Pkw VW bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Audi auf.
Verletzt wurde niemand, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

20.03.2024

Fußgänger angefahren und LKW gegen Traktor

Fußgänger angefahren   Altenburg: Am Vormittag des 19.03.2024 wurden Polizisten zu einem Verkehrsunfall in die Lindenaustraße... [mehr]

28.02.2024

Kind von Hund gebissen - Zeugen gesucht

Schmölln. Am Donnerstag, den 22.02.2024, im Zeitraum von 16:00 - 17:00 Uhr befuhren zwei Jungs (11 und 13) den Waldweg zur sogenannten... [mehr]

20.02.2024

Diebstahl von Baustelle

Bei der Polizei Altenburger Land wurde der Diebstahl von zwei Rüttelplatten und Baumaterial von einer Baustelle im Industriepark Nord in... [mehr]

06.02.2024

Reifen zerstochen und Hakenkreuze geschmiert

Reifen zerstochen - Zeugen gesucht   Ponitz: Alle vier Reifen eines VW Caddy zerstachen bislang unbekannte Täter in den... [mehr]

06.03.2024

Kind angefahren und Einbruch in Keller

Kind angefahren   Meuselwitz: Bei einem Verkehrsunfall ist am 05.03.2024 gegen 07:35 Uhr ein 11-jähriges Mädchen verletzt... [mehr]

21.02.2024

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Altenburg: Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am gestrigen Dienstag gegen 09:00 Uhr in der Wallstraße. Ein älterer männlicher... [mehr]

07.03.2024

Unfall im Wald und Buntmetall gestohlen

Unfall im Wald   Nobitz: Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei kamen am 06.03.2024 gegen 13:10 Uhr in einem Waldstück bei... [mehr]

18.03.2024

Erneuter Einbruch in Bank und alte Dame bestohlen

Erneuter Einbruch in eine Sparkasse   Meuselwitz: Der Polizei wurde heute früh (18.03.2024) erneut ein Einbruch in ein... [mehr]

26.02.2024

88jährige bestohlen und Bushaltestelle zerstört

Unter Vorwand ins Haus gelangt   Altenburg. Zwei bislang unbekannte Männer sprachen am vergangenen Freitag (23.02.2024 12:00... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 25.03.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 25.03.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel vom 22. März 2024

Sendung vom 25.03.2024