Altenburg, 25.04.2024 18:42 Uhr

Polizeinachrichten

12:28 Uhr | 21.02.2017

Polizeibericht vom 21. Februrar

Rucksack entwendet
Altenburg: Am 20.02.2017 im Zeitraum von 13:00 - 13:15 Uhr wurde in der Schmöllnschen Straße ein Rucksack entwendet. Ein 38-jähriger Altenburger hatte sein Fahrrad im öffentlich zugänglichen Hauseingangsbereich in der Schmöllnschen Straße abgestellt. Dabei hatte er seinen schwarzen Rucksack mit seinen persönlichen Sachen am Fahrrad hängen lassen. Nach Rückkehr stellte er fest, dass der Rucksack persönlichen Sachen entwendet wurde. Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, soll sich bei der
PI Altenburger Land 03447/ 4710 melden.

2 Personen ohne Fahrschein festgestellt
Altenburg: Am 20.02.2017, gegen 17:25 Uhr wurden in einem Bus der Thüsac Personennahverkehrsgesellschaft zwei Personen ohne gültigen Fahrausweis festgestellt. Zwei 21-jährige Altenburger befuhren die Stadtlinie und wurden dabei überprüft. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten sie ihren Weg fortsetzen. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Pkw kollidierte mit Fußgänger
Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 20.02.2017 um 17:40 Uhr in der Münsaer Straße. Eine 77-jährige Fußgängerin überquerte, ohne auf den Straßenverkehr zu achten, hinter einem Bus die Münsaer Straße. Dabei wurde sie von einem 20-jährigen Fahrer eines Pkw Volvo erfasst und verletzt. Durch den Rettungsdienst wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Polizei kontrollierte die Einhaltung der Geschwindigkeit
Altenburg: Am 20.02.2017 von 10:30 Uhr - 17:00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Geraer Straße die Einhaltung der vorgegebenen Geschwindigkeit von 50 kmh. Dabei wurden in dieser Zeit 102 Überschreitungen festgestellt. 89 Verkehrsteilnehmer dürfen mit
einem Verwarngeld rechnen, 13 erwartet ein Bußgeldbescheid und 2 Verkehrsteilnehmern droht ein Fahrverbot. Die größte Geschwindigkeitsüberschreitung wurde bei einem Pkw Mazda - 98 km/h im Stadtgebiet - gemessen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

13.03.2024

Handgreiflich wegen zu enger Straße

Nobitz. Aufgrund einer Engstelle der Dorfstraße in Frohnsdorf wurde über den Notruf die Polizei verständigt. Grund war die... [mehr]

26.03.2024

Seitenscheibe eingeschlagen und Roller gestohlen

Seitenscheibe eingeschlagen   Rositz: Gestern (25.03.2024) gegen 11:00 Uhr stellte der 65-jährige Eigentümer seinen Pkw Kia... [mehr]

11.04.2024

Mit gefälschter Fahrerlaubnis unterwegs

Altenburg: Die Verkehrskontrolle eines 41-jährigen Audi-Fahrers in der Erich-Mäder-Straße endete am gestrigen Tag (10.04.2024) mit einer... [mehr]

07.03.2024

Unfall im Wald und Buntmetall gestohlen

Unfall im Wald   Nobitz: Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei kamen am 06.03.2024 gegen 13:10 Uhr in einem Waldstück bei... [mehr]

17.04.2024

Schwerer Verkehrsunfall und Brand gelöscht

Schwerer Verkehrsunfall   Löbichau: Knapp 3 Stunden dauerte die Sperrung der Straßenkreuzung Alte Straße und Leedenstraße in... [mehr]

20.03.2024

Fußgänger angefahren und LKW gegen Traktor

Fußgänger angefahren   Altenburg: Am Vormittag des 19.03.2024 wurden Polizisten zu einem Verkehrsunfall in die Lindenaustraße... [mehr]

09.04.2024

Unfallflucht und misslungener Autodiebstahl

Verkehrsunfallflucht   Gößnitz: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am 08.04.2024 eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Ein... [mehr]

03.04.2024

Unfallflucht und Diebstahl

Verkehrsunfallflucht   Schmölln: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am 02.04.2024 eine Verkehrsunfallflucht angezeigt.... [mehr]

16.04.2024

Zwei Brände und Schmierereien

Balkonbrand in Altenburg   Altenburg. Am gestrigen Nachmittag (15.04.2024), gegen 16:20 Uhr wurden Polizei und... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 25.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 25.04.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 18.04.2024