Einbruch in leerstehendes Reihenhaus
Altenburg: Im Zeitraum vom 24.04.2016 bis zum 25.04.2016 wurde in ein leerstehendes Reihenhaus am Marstall eingebrochen.
Unbekannte Täter schlugen die Scheibe eines Fensters ein. Durch dieses Fenster drangen die Täter in das Gebäude ein und durchsuchten mehrere Räume. Es wurde ein altes Damenfahrrad sowie eine Akku-Handkreissage mit Ladegerät entwendet.
Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, soll sich bitte bei der
PI Altenburger Land 03447/ 4710 melden.
Ladendieb gestellt
Altenburg: Am gestrigen Tag, gegen 12:50 Uhr, wurde ein georgischer Bürger beim Ladendiebstahl gestellt. Dieser hatte versucht, im Verbrauchermarkt Kaufland in der Kauerndorfer Allee mit 8 Schachteln Zigaretten, ohne zu bezahlen, den Kassenbereich zu verlassen. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen und festgehalten.
Offensichtlich war noch eine zweite Person im Markt, dieser konnte trotz
eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nicht aufgefunden werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Erhebung einer Sicherheitsleistung wurde der georgische Bürger entlassen.
Verkehrsunfall mit einem Kind
Altenburg: Am 25.04.16, gegen 16:00 Uhr, kam es in Altenburg zu einem Unfall zwischen einem 8-jährigen Jungen und einem Pkw Ford. Der 61-jährige Pkw Fahrer wollte von der Johann-Sebastian-Bach-Straße nach links in die Kanalstraße einbiegen und übersah dabei den auf der Straße befindlichen Jungen. Dieser verletzte sich bei dem Unfall an dem Fuß und er wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Altenburg eingeliefert.
Den Gang verwechselt
Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 25.04.2016, gegen 16:40 Uhr, am Weißen Berg. Ein 57-jähriger Fahrer eines Pkw Opel stand in der Straße Am Weißen Berg, an der Kreuzung zur Remsaer Straße und wollte losfahren. Dabei verwechselte er jedoch den 1. Gang mit dem Rückwärtsgang und stieß dabei mit einem hinter ihm stehenden 31-jährigen Fahrer eines Pkw Audi zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Unfälle mit Wild
Meuselwitz: Zu einem Wildunfall kam es am 25.04.2016, gegen 06:00 Uhr, in Meuselwitz auf der Straße zwischen Lehma und Wintersdorf. Ein 57-jähriger Fahrer eines Pkw VW befuhr die Straße in Richtung Wintersdorf, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Pkw-Fahrer. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.
Kurz vorher, gegen 05:20 Uhr, kam es ebenfalls auf der Straße zwischen Wintersdorf und Lehma zu einem Unfall mit einem Wildschwein. Eine 55-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot befuhr die Straße von Wintersdorf kommend in Richtung Lehma, als kurz vor dem Bahnübergang ein Wildschwein die Straße überquerte.
Mit diesem kollidierte die Pkw-Fahrerin. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.