Altenburg, 16.04.2024 13:52 Uhr

Polizeinachrichten

14:43 Uhr | 24.08.2018

Polizeibericht vom 24. August

Polizeieinsatz in Ponitz

 

Ponitz: Gestern Abend (23.08.018), gegen 21:25 Uhr meldet ein Zeuge der Polizei, in der Schmöllner Straße ein verdächtiges Päckchen gefunden zu haben. Den Polizeibeamten vor Ort bestätigte sich die Information, so dass der Bereich abgesperrt und Spezialkräfte des TLKA angefordert wurden. Diese sprengten das Paket und konnten Entwarnung geben. Der Verdacht auf möglichen Sprengstoff bestätigte sich nicht. Das zerstörte Paket wurde dennoch sichergestellt und wird der Folge untersucht. Aufgrund der dahingehend aufgenommen Ermittlungen können keine weiteren Auskünfte zum Geschehen gegeben werden. 

 

Kind bei Unfall verletzt

 

Nobitz: Heute Mittag (24.08.2018), gegen 11:40 Uhr kam es in der Straße An der Siedlung zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinkind. Als ein 63-jähriger Audi-Fahrer mit seinem Fahrzeug ein kleines Stück zurücksetzte, stieß er gegen das scheinbar hinter dem Fahrzeug befindliche Kind (1,5), so dass es zu Fall kam und verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Unfallermittlungen wurden aufgenommen. 

 

Bargeld aus Blumenladen entwendet

 

Gößnitz: Am gestrigen Tag (23.08.2018) im Zeitraum von 14:00 bis 14:05 betrat ein bislang unbekannter Täter ein Blumengeschäft in der Zwickauer Straße. In einem unbeobachteten Moment öffnete der Unbekannte die Ladenkasse und entnahm daraus das Bargeld. Anschließend entkam der Unbekannte unerkannt. Den Diebstahl bemekrte die Verkäuferin einige Zeit später und informierte die Polizei. Diese hat die Ermittlungen zur Diebstahlshanldung aufgenommen und sucht Zeugen, welche Hinweise zum Täter oder zur Tat geben können. Dabei werden die Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447 / 4710, an die Polizei Altenburger Land zu melden.

 

Streit in Imbissgeschäft

 

Altenburg - Weil er wegen eines zuvor geschehenen Diebstahls mit den Beteiligten reden wollte, betrat ein 61-jähriger Mann (deutsch) ein Imbissgeschäft in der Sporenstraße. Dort traf er jedoch nicht den Täter des Diebstahls, sondern dessen Verwandte an. Im Rahmen eines sich entwickelnden Streitgespräches kam es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 61-Jährigen und den beiden anwesenden Männern (21, 51, syrisch). Die Ermittlungen zur Körperverletzung wurden aufgenommen. Eine ärztliche Versorgung der Beteiligten vor Ort war nicht notwendig.

 

Pkw fährt auf

 

Altenburg - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 23.08.2018, gegen 16:54 Uhr in der Zwickauer Straße. Ein 46-jähriger Fahrer eines Pkw VW befuhr die Leipziger Straße von Altenburg kommend in Richtung Zwickau. Auf Höhe der Skatbankarena hatte er die Absicht nach links abzubiegen. Er musste jedoch verkehrsbedingt halten. Eine hinter ihm fahrende 41-jährige Fahrerin eines Pkw BMW bemerkte dies zu spät, leitete noch eine Vollbremsung ein, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Pkw VW auf. Beide Fahrzeugen wurden beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

06.03.2024

Kind angefahren und Einbruch in Keller

Kind angefahren   Meuselwitz: Bei einem Verkehrsunfall ist am 05.03.2024 gegen 07:35 Uhr ein 11-jähriges Mädchen verletzt... [mehr]

09.04.2024

Unfallflucht und misslungener Autodiebstahl

Verkehrsunfallflucht   Gößnitz: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am 08.04.2024 eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Ein... [mehr]

04.04.2024

Brand in Ponitz

Ponitz: Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei kamen am 04.04.2024 gegen 02:35 Uhr wegen eines Brandes in einer Kleingartenanlage am... [mehr]

27.02.2024

7jährige verletzt, Feuerlöscher entleert

7-Jährige verletzt   Lucka: Rettungsdienst und Polizei rückten gestern früh (26.02.2024), gegen 07:15 Uhr in die Meuselwitzer... [mehr]

04.03.2024

Hausbrand in Wilchwitz

Nobitz: Feuerwehr und Polizei wurden am 03.03.2024 gegen 22:10 Uhr zum Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses im Ortsteil Wilchwitz... [mehr]

25.03.2024

Mintgrüner Toyota gestohlen

Altenburg: Den Diebstahl ihres mintgrünen Toyota meldete am Freitag (22.03.2024) die 32-jährige Eigentümerin der Polizei. Offenbar in... [mehr]

12.03.2024

Einbruch in Bank und Waffenfund

Einbruch in Geldinstitut   Altenburg: Unbekannte Täter sind in der Nacht vom 10.03.24 zum 11.03.24 gewaltsam in... [mehr]

18.03.2024

Erneuter Einbruch in Bank und alte Dame bestohlen

Erneuter Einbruch in eine Sparkasse   Meuselwitz: Der Polizei wurde heute früh (18.03.2024) erneut ein Einbruch in ein... [mehr]

20.03.2024

Fußgänger angefahren und LKW gegen Traktor

Fußgänger angefahren   Altenburg: Am Vormittag des 19.03.2024 wurden Polizisten zu einem Verkehrsunfall in die Lindenaustraße... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel vom 12. April 2024

Sendung vom 12.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 12.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 12.04.2024