Altenburg, 19.03.2024 06:57 Uhr

Regionales

09:41 Uhr | 18.04.2018

André Neumann dankt Wählern und gibt Wahlempfehlung

Nach seiner erfolgreichen Wahl zum neuen Oberbürgermeister Altenburgs dankt André Neumann seinen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. "Wichtig ist mir außerdem, all jenen zu danken, die mir mit Rat und Tat oder auch mit aufmunternden Worten immer zur Seite standen. Einen solchen großartigen Wahlerfolg kann man nicht allein stemmen" freut sich der 40jährige Altenburger noch immer über seinen Sieg im ersten Wahlgang.

In den Wochen bis zum Amtsantritt will sich Neumann nach der anstrengenden Zeit vor allem seiner Familie widmen. "Allerdings werde ich mich auch intensiv auf mein neues Amt vorbereiten. Das bin ich meinen Wählern und auch allen anderen Altenburgern schuldig" erläutert Neumann. In den nächsten Tagen wird der Altenburger CDU-Chef allerdings auch bei der Stichwahl mitfiebern. "Mit Uwe Melzer haben die Christdemokraten einen sehr guten Kandidaten im Rennen, den ich auch weiterhin unterstützen werde."

Des Weiteren weist André Neumann auch auf seine Aktion "Ich kann mitgestalten" (www.ichkannmitgestalten.de) hin. "Das war nicht nur ein Projekt für die Wahl. Auch in der Zukunft möchte ich, dass Altenburger hier ihre Ideen und Vorschläge einbringen. Gemeinsam können wir unsere Heimatstadt entwickeln und gestalten" so Neumann abschließend.

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

07.03.2024

Frühlingsnacht in Altenburg

Die Vorbereitungen auf die Frühlingsnacht am 15. März laufen vielversprechend. 48 Gewerbetreibende haben ihre Mitwirkung zugesagt, jeder... [mehr]

08.03.2024

Nachrichten aus Altenburg und dem Altenburger Land

Unsere Meldungen: SPD für Wahlkampf in Altenburg bereit / Neues Fahrzeug für mehr Sicherheit / OB geht erneut ins Rennen / Rückert tritt... [mehr]

08.03.2024

Rückendeckung für Neumann

Die Kommunalwahl rückt heran und die Parteien bringen ihre Kandidaten in Stellung. Kaum verwunderlich dürfte sein, dass die CDU der... [mehr]

14.03.2024

Theatertipps für Altenburg zum Wochenende

In ihrer choreografischen Neuinterpretation von Coppélia erforscht Silvana Schröder das heiß diskutierte Thema der Künstlichen... [mehr]

14.03.2024

Neuigkeiten aus der Natur des Altenburger Lander

Die Naturforschende Gesellschaft Altenburg lädt am 23. März wieder einmal Naturinteressierte zu einem interessanten öffentlichen... [mehr]

18.03.2024

Krötenwanderung startet

Die Massenwanderung der Amphibien in Thüringen hat begonnen, deshalb bittet der NABU Thüringen um Rücksichtnahme bei Amphibienwechsel.... [mehr]

17.03.2024

Gott ImPuls am 17. März 2024

Gottesdienst für das Altenburger Land mit Annette von Biela und Johann-Friedrich Röpke   [mehr]

11.03.2024

Das Altenburger Frauentagsquiz

Testen Sie Ihr Wissen rund um Frauen und Frauenrechte! Dr. Sophie Oldenstein stellt in unserem Quiz zwei starke Frauen auf die... [mehr]

15.03.2024

Nonsenf - Die Lateshow

Die satirische Lateshow mit Daniel Ebert [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

8. März 2024

Sendung vom 08.03.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 08.03.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 08.03.2024