Altenburg, 16.12.2017 21:28 Uhr

Polizeinachrichten

Polizeibericht vom 11. August

Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Rositz: Am Donnerstag, 10.08.2017, gegen 11:40 Uhr wurde in Molbitz ein Pkw Audi kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 56-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 1,62 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schornstein bröckelt

Altenburg: Am Donnerstag, 10.08.2017, gegen 23:10 Uhr wurden in der Neugasse durch herabstürzende Steine eines Schornsteines zwei Fahrzeuge beschädigt. Aus dem Schornstein eines leer stehenden Hauses hatten sich Steine gelöst und waren auf die Straße und die dort geparkten Pkw gefallen. Der Gefahrenbereich wurde durch die Feuerwehr abgesperrt.

Pkw stößt mit Fußgänger zusammen

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 10.08.2017, gegen 09:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kauerndorfer Allee. Eine 49-jährige Fahrerin eines Pkw Opel stieß im Bereich des Parkplatzes mit einer 87-jährigen Fußgängerin zusammen, welche daraufhin stürzte und sich verletzte. Zur ärztlichen Versorgung wurde die 87-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw Opel entstand leichter Sachschaden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

21.11.2017

Warnung vor Betrügern

Warnung vor Betrugsmasche Altenburger Land- In jüngster Vergangenheit wurden bei der Polizei mehrere Anzeigen erstattet, wo die... [mehr]

14.12.2017

Polizeibericht vom 14. Dezember

Sekt aus dem Kühlschrank gestohlen Altenburg - Den Einbruch in seine Gartenlaube in der Geraer Straße durch unbekannte Täter meldete... [mehr]

15.12.2017

Polizeibericht vom 15. Dezember

Hundegerangel Altenburg - Am Donnerstag, 14.12.2017, gegen 12:20 Uhr begegneten sich im Dreschaer Weg zwei Hundebesitzer. Dabei... [mehr]

17.11.2017

Polizeibericht vom 17. November

Ausweis abgelaufen - Drogen dabei Altenburg - Weil sein Ausweises abgelaufen war und er eine kleine Menge Betäubungsmittel bei sich... [mehr]

27.11.2017

Polizeibericht vom 27. November

Gewahrsam für Unruhestifter Meuselwitz: Nachdem die Polizei Sonntagfrüh (26.11.2017) die Mitteilung erhalten hatte, dass ein... [mehr]

23.11.2017

Polizeibericht vom 23. November

Zusammenstoß zwischen Land Rover und Opel Altenburg - Am Mittwoch, 22.11.2017, gegen 07:40 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen... [mehr]

15.11.2017

Polizeibericht vom 15. November

Handtasche aus Pkw gestohlen Meuselwitz/Wintersdorf: Ein am Dienstag (14.11.2017) auf dem Friedhofsparkplatz in der Altenburger Straße... [mehr]

29.11.2017

Polizeibericht vom 29. November

Simson-Fahrer stößt mit Reh zusammen Altenburg (ots) - Als am Dienstag, 28.11.2017, gegen 18:40 Uhr der 17-jährige Simson-Fahrer die... [mehr]

16.11.2017

Polizeibericht vom 16. November

Blutige Lippe Altenburg - Aus bislang unbekannten Gründen gerieten am Mittwoch, 15.11.2017, gegen 21:30 Uhr zwei alkoholisierte 17- und... [mehr]