Altenburg, 25.04.2024 21:56 Uhr

Polizeinachrichten

16:25 Uhr | 29.06.2017

Polizeibericht vom 29. Juni

Unfall mit drei Schwerverletzten

B93: Drei Personen, darunter ein einjähriges Kind wurden Mittwochnachmittag (28.06.2017) bei einem Verkehrsunfall im Altenburger Land schwer verletzt. Ein 44-jähriger VW- Fahrer geriet auf der Bundesstraße 93 zwischen Zehma und Lehndorf aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem Seat. Sowohl die beiden Insassen des entgegenkommenden Pkw, ein 37-jähriger Mann und ein einjähriges Kind, als auch der Unfallverursacher wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Pkw Skoda wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Vor Ort kam ein Gutachter zum Einsatz. Die Fahrzeuge wurden im Anschluss abgeschleppt. Zum Zwecke der Unfallaufnahme und Bergung war die Straße für längere Zeit gesperrt.

Europaletten entwendet

Ponitz: Im Zeitraum vom 26.06. - 27.06.2017 wurden im Gartenweg, von einer Straßenbaustelle, 12 Europaletten entwendet. Jeweils am (Montag) 26.06.2017 und (Dienstag) 27.06.2017 wurden die Paletten mit einem Pkw Skoda abtransportiert. Der Vorgang wurde bemerkt, dass amtliche Kennzeichen ist bekannt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Gößnitz: Am Mittwoch (28.06.2017), gegen19:25 Uhr wurde in der Querstraße ein 49-jähriger Fahrradfahrer kontrolliert. Hierbei wurde Atemalkohol festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen
Wert von 1,91 Promille. Im Krankenhaus erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige erstattet.

Gegenseitige Körperverletzung

Altenburg: Am Mittwoch (28.06.2017), gegen 21:10 Uhr kam es im Bereich der Marstallstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zwei alkoholisierte 15-Jährige gerieten aneinander. In deren Folge wurde einer der beiden Jugendlichen im Gesicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Eltern wurden darüber informiert. Der andere 15-Jährige wurde seinen Eltern übergeben.

Unfall mit Rehwild

Löbichau: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (28.06.2017), gegen 01:30 Uhr auf der B 7. Die 39-jährige Fahrerin eines Pkw BMW befuhr die B 7 in Richtung Altenburg von der Anschlussstelle BAB 4 kommend, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Pkw BMW. Das Reh verendete nach dem Zusammenstoß. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw BMW entstand Sachschaden.


Vorfahrt nicht beachtet

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (28.06.2017), gegen 10:15 Uhr in der Wenzelstraße. Der 81-jährige Fahrer eines Pkw Renault befuhr die Wenzelstraße aus Richtung Brockhausstraße
kommend. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße wollte der 81-Jährige seine Fahrt geradeaus fortsetzen, ohne die Verkehrsbeschilderung
zu beachten und übersah dabei eine 63-jährige vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Pkw Toyota. Es kam daraufhin zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

11.04.2024

Mit gefälschter Fahrerlaubnis unterwegs

Altenburg: Die Verkehrskontrolle eines 41-jährigen Audi-Fahrers in der Erich-Mäder-Straße endete am gestrigen Tag (10.04.2024) mit einer... [mehr]

22.04.2024

Geldraub, beschmiertes Wahlkreisbüro, Mädchen belästigt

Geld geraubt   Altenburg: In den frühen Morgenstunden des 20.04.2024 ist es nach Angaben eines Geschädigten gegen 05:15 Uhr... [mehr]

15.04.2024

Fahrzeug und KTM gestohlen

Fahrzeugdiebe in Altenburg   Altenburg: Ein 53-jähriger Toyota-Besitzer rief gestern (14.04.2024) Nachmittag die Altenburger... [mehr]

04.04.2024

Brand in Ponitz

Ponitz: Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei kamen am 04.04.2024 gegen 02:35 Uhr wegen eines Brandes in einer Kleingartenanlage am... [mehr]

03.04.2024

Unfallflucht und Diebstahl

Verkehrsunfallflucht   Schmölln: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am 02.04.2024 eine Verkehrsunfallflucht angezeigt.... [mehr]

22.03.2024

Mann gesucht und alkoholisierter Fahrer

Einsatz in Rositz   Rositz: Altenburger Polizeibeamte rückten gestern Nachmittag (21.03.2024), gegen 15:30 Uhr zur... [mehr]

09.04.2024

Unfallflucht und misslungener Autodiebstahl

Verkehrsunfallflucht   Gößnitz: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am 08.04.2024 eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Ein... [mehr]

17.04.2024

Schwerer Verkehrsunfall und Brand gelöscht

Schwerer Verkehrsunfall   Löbichau: Knapp 3 Stunden dauerte die Sperrung der Straßenkreuzung Alte Straße und Leedenstraße in... [mehr]

10.04.2024

In Tankstelle eingebrochen und Schockanruf

Tankstelle von Einbrechern aufgesucht   Altenburg: Mehrere Streifenwagen der Altenburger Polizei rückten heute Nacht... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 25.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 25.04.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 18.04.2024