Altenburg, 25.04.2024 19:38 Uhr

Polizeinachrichten

13:15 Uhr | 28.09.2018

Polizeibericht vom 28. September

Geschlechtsteil entblößt

 

Altenburg - Zeugen informierten gestern Abend (27.09.2018) die Polizei darüber, dass sich gegen 18:15 Uhr in der Feldstraße ein bislang unbekannter Mann aufhielt, welcher mit herunter gelassener Hose den vorbeifahrenden Fahrzeugen sein Geschlechtsteil zeigte. Im Rahmend er daraufhin eingeleiteten Absuche der Umgebung verlief negativ. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Unbekannten aufgenommen. Es soll sich hierbei um einen etwa 50-jährigen, schlanken Mann mit ungepflegtem Äußeren gehandelt haben.

 

Pkw-Fahrer geraten in Streit

 

Altenburg - Zu einem Streit mit anschließender Körperverletzung kam es am 27.09.2018 (Donnerstag) gegen 09:00 Uhr in der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Ein 77-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Pkw in eine Parklücke einparken. Dabei kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Audi-Fahrer (33), welcher mit seinem Pkw vorbeifahren wollte. Als der 77-Jährige sein Gegenüber beleidigte, stieg dieser wiederum aus und schlug den ihn mit der Faust in das Gesicht. Die hinzugerufene Polizei konnte beide Personen beruhigen. Dennoch wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Erschleichen von Leistungen

 

Altenburg - Am gestrigen Tag (27.09.2018), gegen 10:00 Uhr stellte ein Kontrolleur in einem Bus der Thüsac Personennahverkehrsgesellschaft ein 23-jähriger Mann (pakistanisch) fest, welcher ohne gültigen Fahrschein fuhr. Da er nach eigenen Angaben keine Ausweispapiere bei sich führte, wurde die Polizei gerufen. Vor Ort machte der junge Mann gegenüber den Beamten falsche bzw. widersprüchliche Angaben zu seiner Person und wurde zur Klärung seiner Identität zur Dienststelle gebracht. Bei der Durchsuchung seiner Person wurden ein Reisepass und ein Bundespersonalausweis aufgefunden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 23-jährige Pakistaner wieder entlassen, ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

84-jähriger Pkw-Fahrer übersieht Fußgänger

 

Altenburg  - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 27.09.2018, gegen 16:15 Uhr auf einem Parkplatz am Klinikum Altenburg. Der 84-jährige Fahrer eines Pkw Citroen befuhr den Parkplatz vor dem Haupteingang des Klinikum und hielt nach freien Parkplätzen Ausschau. Zwei Fußgängerinnen (73,77) überquerten den Parkplatz, in der Annahme der Pkw-Fahrer würde ihnen das gefahrlose Überqueren ermöglichen. Als der 84-jährige seine Fahrt jedoch fortsetzte, übersah er die beiden Fußgängerinnen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Frauen wurden verletzt und konnten gleich in die Notaufnahme zur Behandlung gebracht werden.

 

Schwerer Unfall mit zwei verletzten Fußgängern

 

Altenburg - Zu einem schweren Unfall mit zwei verletzten Fußgängern kam es gestern Nachmittag (27.09.2018), gegen 16:15 Uhr in der Münsaer Straße. Der 20-jährige Fahrer eines Pkw VW die Münsaer Straße stadteinwärts in Richtung Schloss. An der Kreuzung zur Heinrich-Heine-Straße musste er verkehrsbedingt halten. Beim anschließenden Losfahren bzw. Beschleunigen erkennt er an der dortigen Fußgängerampel die beiden von rechts kommenden Fußgänger zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam. Herbeieilende Ersthelfer kümmerten sich um die beiden verletzten Fußgänger und informierten die Polizei. Die 90-jährige Fußgängerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, der 83-jährige Verletzte mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Unfallermittlungen wurden aufgenommen. Aufgrund des Unfallgeschehens wurde die genannte Kreuzung voll gesperrt. Es kam folglich Verkehrseinschränkungen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

10.04.2024

In Tankstelle eingebrochen und Schockanruf

Tankstelle von Einbrechern aufgesucht   Altenburg: Mehrere Streifenwagen der Altenburger Polizei rückten heute Nacht... [mehr]

21.03.2024

Schwerverletzter und mit 100 durch Schwanditz

Fahrzeugführer schwer verletzt   Rositz: Am 20.03.2024 ereignete sich in den Abendstunden gegen 22:15 Uhr ein schwerer... [mehr]

22.04.2024

Geldraub, beschmiertes Wahlkreisbüro, Mädchen belästigt

Geld geraubt   Altenburg: In den frühen Morgenstunden des 20.04.2024 ist es nach Angaben eines Geschädigten gegen 05:15 Uhr... [mehr]

25.03.2024

Mintgrüner Toyota gestohlen

Altenburg: Den Diebstahl ihres mintgrünen Toyota meldete am Freitag (22.03.2024) die 32-jährige Eigentümerin der Polizei. Offenbar in... [mehr]

11.04.2024

Mit gefälschter Fahrerlaubnis unterwegs

Altenburg: Die Verkehrskontrolle eines 41-jährigen Audi-Fahrers in der Erich-Mäder-Straße endete am gestrigen Tag (10.04.2024) mit einer... [mehr]

26.03.2024

Seitenscheibe eingeschlagen und Roller gestohlen

Seitenscheibe eingeschlagen   Rositz: Gestern (25.03.2024) gegen 11:00 Uhr stellte der 65-jährige Eigentümer seinen Pkw Kia... [mehr]

04.04.2024

Brand in Ponitz

Ponitz: Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei kamen am 04.04.2024 gegen 02:35 Uhr wegen eines Brandes in einer Kleingartenanlage am... [mehr]

20.03.2024

Fußgänger angefahren und LKW gegen Traktor

Fußgänger angefahren   Altenburg: Am Vormittag des 19.03.2024 wurden Polizisten zu einem Verkehrsunfall in die Lindenaustraße... [mehr]

24.04.2024

Kind angefahren

Meuselwitz: Am 23.04.2024 ereignete sich gegen 17:10 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind in der Zirndorfer Straße, kurz vor... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 25.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 25.04.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 18.04.2024