Altenburg, 18.04.2024 11:36 Uhr

Polizeinachrichten

17:02 Uhr | 27.06.2018

Polizeibericht vom 27. Juni

Essen auf dem Herd vergessen

 

Schmölln: Erst als der 76-jährige Anwohner die Sirenen hörte, erinnerte er sich an sein vergessenen Essen auf dem eingeschaltetem Herd. Andere Anwohner hatte jedoch bereits gegen 13:35 Uhr (26.06.2018) die Rettungsleitstelle über Brandgeruch aus einer Wohnung in der Schönhaider Straße informiert. Die Gefahrenquelle wurde schließlich beseitig. Zu einem Brandausbruch kam es glücklicherweise nicht. Auch wurden keine Personen verletzt.

 

Simsondiebe festgenommen

 

Altenburg - Heute Nacht (27.06.2018), gegen 01:20 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass scheinbar unbekannte Täter eine Garage in der Münsaer Straße aufgebrochen und eine darin abgestellte Simson gestohlen haben. Im Rahmen des Einsatzes meldete sich ein zweiter Zeuge, welcher Hinweise zu zwei Moped-fahrenden männlichen Personen gab. Da ein möglicher Zusammenhang bestand wurde neben den Ermittlungen zum Garageneinbruch gleichzeitig nach den Mopedfahrern gesucht. Schließlich stellten die Beamten die betreffenden jungen Männer (18,19), welche nunmehr zu Fuß unterwegs waren. Gegenüber den Beamten gaben diese zu, gemeinsam mit einem weiteren 21-Jährigen die Garage aufgebrochen und die Simson entwendet zu haben. Dies gestohlene Simson konnte schließlich auch noch aufgefunden und dem Besitzer zurückgebracht werden. Ein Entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

03.04.2024

Unfallflucht und Diebstahl

Verkehrsunfallflucht   Schmölln: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am 02.04.2024 eine Verkehrsunfallflucht angezeigt.... [mehr]

20.03.2024

Fußgänger angefahren und LKW gegen Traktor

Fußgänger angefahren   Altenburg: Am Vormittag des 19.03.2024 wurden Polizisten zu einem Verkehrsunfall in die Lindenaustraße... [mehr]

21.03.2024

Schwerverletzter und mit 100 durch Schwanditz

Fahrzeugführer schwer verletzt   Rositz: Am 20.03.2024 ereignete sich in den Abendstunden gegen 22:15 Uhr ein schwerer... [mehr]

28.02.2024

Kind von Hund gebissen - Zeugen gesucht

Schmölln. Am Donnerstag, den 22.02.2024, im Zeitraum von 16:00 - 17:00 Uhr befuhren zwei Jungs (11 und 13) den Waldweg zur sogenannten... [mehr]

26.03.2024

Seitenscheibe eingeschlagen und Roller gestohlen

Seitenscheibe eingeschlagen   Rositz: Gestern (25.03.2024) gegen 11:00 Uhr stellte der 65-jährige Eigentümer seinen Pkw Kia... [mehr]

09.04.2024

Unfallflucht und misslungener Autodiebstahl

Verkehrsunfallflucht   Gößnitz: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am 08.04.2024 eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Ein... [mehr]

13.03.2024

Handgreiflich wegen zu enger Straße

Nobitz. Aufgrund einer Engstelle der Dorfstraße in Frohnsdorf wurde über den Notruf die Polizei verständigt. Grund war die... [mehr]

22.03.2024

Mann gesucht und alkoholisierter Fahrer

Einsatz in Rositz   Rositz: Altenburger Polizeibeamte rückten gestern Nachmittag (21.03.2024), gegen 15:30 Uhr zur... [mehr]

27.02.2024

7jährige verletzt, Feuerlöscher entleert

7-Jährige verletzt   Lucka: Rettungsdienst und Polizei rückten gestern früh (26.02.2024), gegen 07:15 Uhr in die Meuselwitzer... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 18.04.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel 18. April 2024

Sendung vom 18.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 18.04.2024