Altenburg, 18.04.2024 22:04 Uhr

Polizeinachrichten

15:57 Uhr | 12.09.2017

Polizeibericht vom 12. September

Motorrad entwendet

Altenburg: Im Zeitraum vom 08.09. - 11.09.2017 wurde in der Wenzelstraße ein Motorrad entwendet. Durch unbekannte Täter wurde das Lenkerschloss und ein hinteres Kettenschloss aufgebrochen und das Motorrad MZ 150 in der Farbe Rot gestohlen. Ein Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen.

 

Ladendieb gestellt



Altenburg: Am 11.09.2017 kam es um 10:40 Uhr zu einem Ladendiebstahl im Verbrauchermarkt Kaufland in der Käthe-Kollwitz-Straße. Ein 54-jähriger Altenburger hatte einen Speicherstick aus dem Warenträger entnommen und in den mitgeführten Einkaufskorb gelegt. Anschließend war er ohne diesen zu bezahlen durch den Kassenbereich gelaufen. Durch einen Mitarbeiter des Marktes wurde er angehalten. Bei der polizeilichen Durchsuchung wurde der Speicherstick in der Hosentasche des 54-jährigen gefunden. Zuvor hatte er noch im Markt die Diebstahlsicherung entfernt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Bus und Mähfahrzeug kollidieren

 

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 11.09.2017 um 11:15 Uhr in der Stauffenbergstraße. Eine 50-jährige Fahrerin eines Mähfahrzeuges befuhr die Stauffenbergstraße und hatte die Absicht nach links in die Ludwig-Heine-Straße einzubiegen. Dabei übersah sie einen Kraftomnibus MAN der Thüsac-Personennahverkehrsgesellschaft, der dabei war das Mähfahrzeug zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

 

Polizei sucht Zeugen und Geschädigten einer Verkehrsunfallflucht

 

Gößnitz: Am 24.08.2017 um 08:30 Uhr kam es in der Zwickauer Straße auf dem Netto-Parkplatz zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein Pkw Opel hatte beim rückwärts ausparken ein schwarzen Pkw gestreift. Die Fahrzeugführerin wurde daraufhin angesprochen, fuhr allerdings weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mittlerweile hat sich die Opelfahrerin bei der Polizei gemeldet. Gesucht wird die männliche Person die die Unfallverursacher angesprochen hat und der Halter bzw. Fahrzeugführer des geschädigten schwarzen Pkw. Wer dazu Angaben machen kann soll sich bei der PI Altenbuirger Land Tel. 03447/ 4710 melden.

 

Scheune in Brand geraten

 

Wildenbörten: Am 11.09.20917 um 15:15 Uhr brannte eine Scheune in der Ortslage Wildenbörten. Aus unbekannter Ursache geriet die Scheune die zwischen zwei Wohnhäusern steht in Brand. Die Feuerwehr konnte das Ausbreiten des Brandes auf die Nachbargebäude verhindern.Das Scheunengebäude selbst brannte komplett nieder. Die in der Scheune abgestellten Werkzeuge und Fahrzeuge sowie lagernde Strohballen wurden durch das Feurer beschädigt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

 

 

 

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

10.04.2024

In Tankstelle eingebrochen und Schockanruf

Tankstelle von Einbrechern aufgesucht   Altenburg: Mehrere Streifenwagen der Altenburger Polizei rückten heute Nacht... [mehr]

12.03.2024

Einbruch in Bank und Waffenfund

Einbruch in Geldinstitut   Altenburg: Unbekannte Täter sind in der Nacht vom 10.03.24 zum 11.03.24 gewaltsam in... [mehr]

06.03.2024

Kind angefahren und Einbruch in Keller

Kind angefahren   Meuselwitz: Bei einem Verkehrsunfall ist am 05.03.2024 gegen 07:35 Uhr ein 11-jähriges Mädchen verletzt... [mehr]

21.03.2024

Schwerverletzter und mit 100 durch Schwanditz

Fahrzeugführer schwer verletzt   Rositz: Am 20.03.2024 ereignete sich in den Abendstunden gegen 22:15 Uhr ein schwerer... [mehr]

26.03.2024

Seitenscheibe eingeschlagen und Roller gestohlen

Seitenscheibe eingeschlagen   Rositz: Gestern (25.03.2024) gegen 11:00 Uhr stellte der 65-jährige Eigentümer seinen Pkw Kia... [mehr]

08.04.2024

Einbrecher gestellt

Rositz: Am Morgen des 08.04.2024 gegen 03:20 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst bei der Polizei, dass sich ein maskierter Mann in Lödla... [mehr]

28.02.2024

Kind von Hund gebissen - Zeugen gesucht

Schmölln. Am Donnerstag, den 22.02.2024, im Zeitraum von 16:00 - 17:00 Uhr befuhren zwei Jungs (11 und 13) den Waldweg zur sogenannten... [mehr]

13.03.2024

Handgreiflich wegen zu enger Straße

Nobitz. Aufgrund einer Engstelle der Dorfstraße in Frohnsdorf wurde über den Notruf die Polizei verständigt. Grund war die... [mehr]

17.04.2024

Schwerer Verkehrsunfall und Brand gelöscht

Schwerer Verkehrsunfall   Löbichau: Knapp 3 Stunden dauerte die Sperrung der Straßenkreuzung Alte Straße und Leedenstraße in... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 18.04.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel 18. April 2024

Sendung vom 18.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 18.04.2024