Altenburg, 19.10.2017 16:27 Uhr

Regionales

Zufahrt asphaltiert

Kaum eine Straße im Stadtgebiet hat sich in den vergangenen Jahren so verändert wie die „Pauri“. Nach und nach sind dort Eigenheime gebaut worden. Im Auftrag der Stadtverwaltung ist nun die Zufahrt zu den Grundstücken Pauritzer Straße 47 und 48 hergestellt worden. Sie befindet sich im Eigentum der Stadt und dient gemäß dem rechtskräftigen Bebauungsplan als öffentliche Zuwegung. Das Gros der Tiefbauarbeiten ist geschafft worden. So wurde die Straße asphaltiert, es wurden Borde gesetzt und die Entwässerungseinrichtungen gebaut. Zu den Restarbeiten, die noch erledigt werden müssen,  gehören das Aufbringen der Markierung und die Bepflanzung der Zufahrt im unteren Bereich.

Mit der Ausführung der Tiefbauarbeiten wurde ein Unternehmen aus dem Landkreis Altenburger Land beauftragt. Die Kosten summieren sich voraussichtlich auf knapp 50.000 Euro, circa 85 Prozent davon sind Fördermittel.


 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

17.10.2017

Jubiläum der Nörgelsäcke

Es war eine spontane Entscheidung für ein Ensemble auf Zeit – in Gößnitz ein Kabarett zu gründen, das sollte... [mehr]

09.10.2017

Oliver Twist kommt nach Altenburg

Mit seiner Musicalproduktion „Oliver Twist" kommt der Theaterkinderchor jetzt nach Altenburg: die Premiere im Heizhaus ist am Samstag,... [mehr]

09.10.2017

Kunst- und Bauernmarkt am 21.10.

Bereits zum 16. Mal ist das 180-Seelendörfchen Göpfersdorf Veranstaltungsort des Kunst- und Bauernmarktes. Am 21.10.2017 können Besucher... [mehr]

17.10.2017

Neue Superintendentin

Nach dem Wechsel von Superintendent Michael Wegner in den Kirchkreis Rudolstadt-Saalfeld war die Stelle vakant. Das ist nun Geschichte,... [mehr]

15.10.2017

Ritter auf Burg Posterstein

Wissen Sie´s? Na, wie ein Ritter aufs Klo gegangen ist. Nein? Dann sollten Sie mal die neue Ausstellung auf Burg Posterstein... [mehr]

12.10.2017

Spende für Bernsteinsammlung

Sparkasse Altenburger Land übergibt Spende an Mauritianum zum Ankauf weiterer Bernsteinsammlung Am 5.10. 2017 übergab die Teamleiterin... [mehr]

18.10.2017

CDU startet OB-Wahlkampf in Altenburg

Im April 2018 wählt Altenburg seinen Oberbürgermeister. Bislang sind sowohl der Amtsinhaber als auch mögliche... [mehr]

11.10.2017

Familienkonzert mit Vivaldi

Antonio Vivaldis „Die vier Jahreszeiten" hat Theater&Philharmonie Thüringen auf das Programm des 1. Familienkonzertes am Sonntag, 5.... [mehr]

18.10.2017

Filmpremiere zu Theaterprojekt

Es war das Highlight des Schauspielensembles von Theater&Philharmonie Thüringen in der Spielzeit 16/17, mit dem sich... [mehr]