Altenburg, 24.06.2024 13:15 Uhr

Polizeinachrichten

16:25 Uhr | 30.04.2024

Zerstörung und Weindieb

Jugendliche sorgen für Polizeieinsatz

 

Lucka: Der Polizei Altenburger Land kam am 29.04.2024 gegen 18:45 Uhr in der Straße der Bauarbeiter zum Einsatz, weil zwei Jugendliche unberechtigt auf das Dach der Bibliothek geklettert waren und einen Bewegungsmelder sowie eine Lampe zerstörten. Die Beamten konnten einen der Tatverdächtigen vor Ort stellen. Der zweite jugendliche Täter wurde im Nachgang ebenfalls ermittelt. Die beiden jungen Männer stammen aus Lucka und müssen sich nun strafrechtlich wegen Hausfriedensbruch sowie Sachbeschädigung verantworten.

 

Weindieb in Tankstelle

 

Altenburg: Eine Tankstelle in der Münsaer Straße in Altenburg erkor sich gestern (29.04.2024) ein 41-jähriger Mann aus, um dort gleich mehrfach straffällig zu werden. Zur Mittagszeit (11:40 Uhr) betrat er erstmals die Tankstelle und entnahm sich gleich drei Flaschen Weißwein. Ohne diese zu bezahlen verließ er das Geschäft. Trotz Fahndung der Polizei konnte er nicht gestellt werden. Am Abend, kurz nach 21:00 Uhr suchte er erneut die Tankstelle auf - auch diesmal stahl er drei Flaschen Wein sowie eine Büchse Ravioli. Wieder verließ er den Verkaufsraum ohne zu bezahlen und wieder wurde die Polizei informiert. Die Beamten stellte den Mann schließlich unweit der Tankstelle und stellte seine Beute sicher. Auf den mit über 3,3 Promille alkoholisierten Dieb wartet nun ein entsprechendes Verfahren. 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

11.06.2024

Einbrecher festgenommen und renitenter Ladendieb

Festnahme nach Einbruch   Schmölln: Mehrere Täter sind am 09.06.2024 gegen 19:00 Uhr in verschiedene Gärten einer... [mehr]

23.05.2024

Raub und 12jähriger geschlagen

Ermittlungen zu Raubdelikt - Zeugen gesucht   Altenburg: Die Kriminalpolizei in Altenburg sucht im Zuge der Ermittlungen zu... [mehr]

19.06.2024

Kripo ermittelt, Brand in Mockern

Ermittlungen der Kriminalpolizei   Altenburg: Bei der Polizei wurde am 18.06.2024 gegen 12:50 Uhr eine Anzeige erstattet. Ein... [mehr]

13.05.2024

Körperverletzung und Einbruch

Schreckschusswaffe abgefeuert   Starkenberg: Polizeibeamte kamen am 11.05.2024, gegen 20:25 Uhr, im Ortsteil Kostitz zum... [mehr]

21.05.2024

Brennendes Wahlplakat und Hakenkreuze

Wahlplakat in Brand   Rositz: Den Brand eines Wahlplakates in der Altenburger Straße meldeten am Sonntag (19.05.2024), gegen... [mehr]

05.06.2024

Entblößer in Altenburg und Sachbeschädigung

Exhibitionistische Handlung   Altenburg: Eine 31-jährige Frau meldete sich gestern Abend (04.06.2024) kurz vor 20:00 Uhr bei... [mehr]

23.04.2024

Betrugsmasche Sextortion - Hinweis der Polizei

Aus gegebenen Anlass warnt die Geraer Polizei vor der Betrugs- bzw. Erpressungsmasche "Sextortion". Sextortion ist eine Masche, bei der... [mehr]

15.05.2024

Erneut Wahlplakate beschädigt

Wahlplakate beschädigt   Durch die Polizei Altenburger Land wurde am 15.05.2024 erneut die Beschädigung von Wahlplakaten... [mehr]

06.05.2024

Täter aus Stadtwald in Haft

Altenburg: Am späten Nachmittag des 01.05.2024 wurde eine 24-Jährige im Stadtwalt in Altenburg Opfer einer Gewaltstraftat. Ein bis dato... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Sendung vom 14.06.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 13.06.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 13.06.2024