Altenburg, 25.04.2019 04:23 Uhr

Polizeinachrichten

14:30 Uhr | 21.01.2019

Polizeibericht vom 21. Januar

Scheibe eingeworfen

 

Altenburg Samstagvormittag (19.01.2019), gegen 10:00 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass die Scheibe eines Wohn- und Geschäftshauses in der Rosa-Luxemburg-Straße eingeworfen wurde. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde bekannt, dass Unbekannte die Scheibe mit einem Stein einwarfen und Sachschaden verursachte. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen laufen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Altenburg unter der Tel. 0347 / 4710. 

 

Graffiti angebracht

 

Altenburg Am 19.01.2019 (Samstag) wurden auf dem Parkdeck des Bahnhofcenters mehrere Graffiti angebracht. Darunter wurde ein circa 50 x 50 cm großes Hakenkreuz aufgesprüht. Die Täter der Sachbeschädigung sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden eingeleitet. Über den Verantwortlichen wurde die zeitnahe Beseitigung veranlasst.

 

Unfall beim Abbiegen

 

Altenburg Heute Morgen (21.01.2019), gegen 10:00 Uhr melden Zeugen einen Unfall in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße/Friedrich-Ebert-Straße. Demnach befuhr die Fahrerin eines Pkw Ford die Friedrich-Ebert-Straße in der Absicht, nach links in die Dr.-Wilhelm-Külz-Straße abzubiegen. In diesem Moment überquerte eine Fußgängerin die Straße, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die verletzte Fußgängerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen. 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

03.04.2019

Polizeibericht vom 3. April

Zeugen für Körperverletzung gesucht   Altenburg - Die Kriminalpolizeistation Altenburg hat die Ermittlungen zu einem am... [mehr]

01.04.2019

Polizeibericht vom 1. April

Mehrere Anrufe als falscher Polizeibeamter   Altenburg - Nach bisherigen Erkenntnissen wurden knapp 20 Bewohner aus Altenburg... [mehr]

04.04.2019

Polizeibericht vom 4. April

Keller aufgebrochen   Altenburg - Im Zeitraum vom 01.04. - 03.04.2019 wurde in der Albert-Levy-Straße im Keller eines... [mehr]

28.03.2019

Polizeibericht vom 28. März

Blumen herausgerissen   Altenburg - Am Mittwoch, 27.03.2019, gegen 18:30 Uhr erschienen 4 bislang unbekannte Personen am... [mehr]

14.03.2019

Polizeibericht vom 16. März

Anhänger entwendet   Schmölln: Am 13.03.2019 (Mittwoch) im Zeitraum von 07:00 - 20:00 Uhr wurde in der Birkenallee ein... [mehr]

24.04.2019

Polizeibericht vom 24. April

Diebstahl aus Drogeriemarkt   Altenburg - Zwei unbekannte Täter versuchten am Montag (23.04.2019) gegen 18:00 Uhr mehrere... [mehr]

22.03.2019

Polizeibericht vom 22. März

Sachbeschädigung durch Graffiti   Altenburg - Am 21.03.2019 stellten Polizeibeamten fest, dass Unbekannte Täter zuvor am... [mehr]

18.03.2019

Polizeibericht vom 18. März

Rauchentwicklung in Carl-von-Ossietzky-Straße   Altenburg - Weil es in einer Wohnung / Küche zu einer Rauchentwicklung kam,... [mehr]

19.03.2019

Polizeibericht vom 19. März

Container aufgebrochen Schmölln - Im Zeitraum vom 16.03. - 18.03.2019 brachen unbekannte Täter in der Blumenstraße zwei Zäune auf. In... [mehr]