Altenburg, 21.03.2019 09:23 Uhr

Polizeinachrichten

16:58 Uhr | 08.01.2019

Polizeibericht vom 8. Januar

Fahrzeug in Brand

 

Göhren: Gestern Abend (07.01.2019), gegen 19:45 Uhr meldete sich der 31-jährige Fahrer eines Pkw Hyundia bei der Rettungsleitstelle und teilte mit, dass es im Fahrzeuginneren zum Brandausbruch kam, als er mit seinem Pkw auf der Landstraße zwischen Romschütz - Göhren unterwegs war. Die Feuerwehr löschte das brennende Fahrzeug. Glücklicherweise blieb der Fahrzeugführer unverletzt. Sein Pkw war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen scheint ein technischer Defekt ursächlich für den Brand. Da durch das Feuer die Fahrbahndecke der Straße in Mitleidenschaft gezogen wurde, erfolgten seitens des zuständigen Straßenbauamtes Beschilderungsmaßnahmen. 

 

Vorfahrt missachtet

 

Altkirchen: Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Mittag (07.01.2019), gegen 11:00 Uhr in der Hauptstraße. Der Unfallverursacher befuhr die Mohliser Straße in Richtung Altkirchen in der Absicht, die Hauptstraße zu kreuzen. Dabei übersah er ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und es kam zur Kollision. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

 

Gartenlaube aufgebrochen

 

Gerstenberg: Im Zeitraum vom 02.01. -06.01.2019 wurde in eine Gartenlaube am Marktsteig eingebrochen. Unbekannte Täter brachen die Eingangstür auf und entwendeten diverse Gegenstände. Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Altenburger Land unter der Tel. 03447 7 4710, entgegen.

 

Ladendiebe gestellt

 

Altenburg - Am 07.01.2019 (Montag), gegen 12:10 Uhr wurden in einem Supermarkt in der Käthe-Kollwitz-Straße zwei Personen (23 und 12 Jahre) beim Ladendiebstahl gestellt. Die beiden hatten zuvor gemeinschaftlich Waren an sich genommen und wollte ohne zu bezahlen den Markt wieder verlassen. Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl und hielt die beiden Diebe bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

21.02.2019

Polizeibericht vom 22. Februar

Unterwegs unter Einfluss von BTM   Altenburg: Am 20.02.2019 (Mittwoch), gegen 14:20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der... [mehr]

27.02.2019

Polizeibericht vom 27. Februar

Holzstapel entzündet sich   Altenburg: Gestern (26.02.19), kurz vor 10:00 Uhr, erging die Meldung über eine unklare... [mehr]

20.03.2019

Polizeibericht vom 20. März

Sachbeschädigung durch Graffiti   Altenburg - Im Zeitraum vom 18.03. - 19.03.2019 wurden in der Käthe-Kollwitz-Straße /... [mehr]

18.02.2019

Polizeibericht vom 18. Februar

Körperverletzung am Wochenende   Altenburg: Am Sonntag (17.02.2019), geben 18:40 Uhr begegnete in der Geraer Straße einer... [mehr]

04.03.2019

Polizeibericht vom 4. März

Sachbeschädigung durch Graffiti   Altenburg: Am vergangenen Samstag (02.03.2019) schmierten Unbekannte in der Ahornstraße an... [mehr]

18.03.2019

Polizeibericht vom 18. März

Rauchentwicklung in Carl-von-Ossietzky-Straße   Altenburg - Weil es in einer Wohnung / Küche zu einer Rauchentwicklung kam,... [mehr]

07.03.2019

Polizeibericht vom 7. März

Staubsaugerautomaten aufgebrochen   Altenburg - Im Zeitraum vom 05.03. - 06.03.2019 brachen unbekannte Täter zwei... [mehr]

22.02.2019

Polizeibericht vom 22. Februar

Illegal mehrere Aufkleber angebracht   Altenburg: Im Zeitraum vom 21.02. zum 22.02.2019 wurden an einem Büro in der... [mehr]

28.02.2019

Polizeibericht vom 28. Februar

Erneute Sachbeschädigung durch Graffiti Altenburg: Im Zeitraum vom 26.02. zum 27.02.2019 schmierten unbekannte Täter in der... [mehr]