Altenburg, 19.03.2019 05:21 Uhr

Polizeinachrichten

15:33 Uhr | 08.11.2018

Polizeibericht vom 8. November

Garage aufgebrochen

 

Schmölln: Im Zeitraum vom 06.11. - 07.11.2018 wurde in der Teichstraße die Garage eines Sportvereins gewaltsam aufgebrochen. Der oder die Täter verteilten die in der Garage aufgefundenen Gegenstände im angrenzenden Wald. Gestohlen wurde letztendlich nichts. Zudem wurden zwei am Mauerwerk des benachbarten Kindergartens befindliche Bewegungsmelder abgerissen und beschädigt. Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen, welche sachdienlichen Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710, bei der Polizei Altenburg zu melden.

 

Überholvorgang endet mit Unfall

 

Meuselwitz: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen (07.11.2018) gegen 09:15 Uhr in der Luckaer Straße. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Straße und wollte zwei sehr langsam vor ihm fahrende Kehrmaschinen überholen. Während des Überholvorganges scherte ein ebenfalls vor ihm fahrender Pkw Ford (Fahrer 73) ebenfalls zum Überholen aus und kollidiert mit dem Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

 

Mopedfahrer rutscht Hang hinab

 

Heukewalde: Gestern Mittag (07.11.2018), gegen 12:05 Uhr befuhr der 71-jährige Mopedfahrer die Dorfstraße aus Richtung Obersdorf. Aus bislang unbekannten Gründen kam er von der Fahrbahn ab und rutschte den angrenzenden Hang einige Meter hinunter. Er selbst wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in der Folge in ein Krankenhaus gebracht. Am Moped entstand Sachschaden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

21.02.2019

Polizeibericht vom 22. Februar

Unterwegs unter Einfluss von BTM   Altenburg: Am 20.02.2019 (Mittwoch), gegen 14:20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der... [mehr]

18.02.2019

Polizeibericht vom 18. Februar

Körperverletzung am Wochenende   Altenburg: Am Sonntag (17.02.2019), geben 18:40 Uhr begegnete in der Geraer Straße einer... [mehr]

12.02.2019

Gehäufte Trickanrufe

Am Freitag wurden in Altenburg mehrere ältere Menschen von Unbekannten angerufen, die sich am Telefon jeweils als Enkel, Neffe oder... [mehr]

14.03.2019

Polizeibericht vom 16. März

Anhänger entwendet   Schmölln: Am 13.03.2019 (Mittwoch) im Zeitraum von 07:00 - 20:00 Uhr wurde in der Birkenallee ein... [mehr]

08.03.2019

Busse krachen in Altenburg aufeinander

Heute morgen (08.03.2019), gegen 07:40 Uhr wurde die Altenburger Polizei zum Auffahrunfall mit zwei beteiligten Bussen in der Zwickauer... [mehr]

18.03.2019

Polizeibericht vom 18. März

Rauchentwicklung in Carl-von-Ossietzky-Straße   Altenburg - Weil es in einer Wohnung / Küche zu einer Rauchentwicklung kam,... [mehr]

26.02.2019

Polizeibericht vom 26. Februar

Geldautomat beschädigt   Altenburg: Im Zeitraum vom 22.02. - 25.02.2019 wurde ein Geldautomat in der Mühlpforte beschädigt.... [mehr]

12.03.2019

Wer kennt diesen Mann?

Die Kriminalpolizeistation Altenburg hat seit dem 17.10.2018 die Ermittlungen zu einer Diebstahlshandlung zum Nachteil eines... [mehr]

08.03.2019

Auch Schüler unter den Verletzten

Im Rahmen der Unfallbearbeitung vor Ort wurde nunmehr die Anzahl der Verletzten bekannt. Demnach wurden sowohl die Busfahrein (40) des... [mehr]