Altenburg, 25.04.2019 04:18 Uhr

Regionales

17:52 Uhr | 18.10.2018

Vorschläge für Wasserspiel gesammelt

Auf dem Altenburger Markt soll voraussichtlich ab kommendem Jahr ein Wasserspiel für Abwechslung und mehr Aufenthaltsqualität sorgen. Zur Inspiration für die eigenen Bemühungen bat die Stadt alle Altenburgerinnen und Al-tenburger um die Einsendung von Fotos. „Wer hat Ideen für ein Wasserspiel?“, so lautete die Frage.  

Die Einsendungsfrist endete mit den Herbstferien, nun fand die Auswertung statt. Ergebnis: Mehr als zwanzig konkrete Vorschläge wurden bis Mitte Oktober bei Facebook, per Mail und per Post ins Rathaus übermittelt. Viele Altenburgerinnen und Altenburger schickten gleich mehrere Fotos aus Städten, die sie kürzlich besucht hatten.

Klar wurde, dass ein Wasserspiel für die meisten Teilnehmer eine wesentliche Bereicherung des Marktes darstellt und gerade für Kinder eine willkommene Abwechslung bietet. Die gesammelten Einsendungen werden nun dem Bauausschuss der Stadt präsentiert, um Favoriten zu bündeln und weitere Schritte Richtung Umsetzung zu gehen.

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

24.04.2019

Spielfläche auf dem Markt startet in die Sommersaison

Im vergangenen Jahr noch ein Experiment, in diesem Jahr ein Grund, um in die Spielkartenstadt Altenburg zu kommen. Die „Spielfläche“ für... [mehr]

15.04.2019

Theater stellt Spielplan vor

Die aktuelle Theatersaison in Altenburg und Gera ist noch in vollem Gange, doch der Spielplan für die kommende Saison liegt nun... [mehr]

24.04.2019

Noch sind Preise zu gewinnen!

Ja, eigentlich ist Ostern vorbei, aber bei unserer Osteraktion sind noch nicht alle Gewinne bei uns abgerufen! Also, wer ein Ei gefunden... [mehr]

13.04.2019

Der Schmöllner Kirchbauverein 2019

Die Südfassade strahlt bereits in neuem Glanz, nun ist die Nordfassade dran Die Restaurierung der Schmöllner Stadtkirche „Sankt... [mehr]

24.04.2019

Theatertipps für Altenburg zum Wochenende

Angelika Milster, die Grande Dame des Musicals präsentiert im exklusiven Konzertprogramm „Milster singt... [mehr]

12.04.2019

Studie: Politik muss regionale Medienvielfalt sichern

Auf Einladung der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) und der Thüringer Staatskanzlei diskutierten Fachleute und Gäste aus Politik,... [mehr]

19.04.2019

Zeckenplage auch im Altenburger Land

Mehr als 15 Zeckenarten gibt es in Deutschland, nun ist eine neue hinzugekommen – die Auwaldzecke. Auch im Altenburger Land ist die aus... [mehr]

24.04.2019

Wer singt da auf dem Friedhof?

Pfeifen, zwitschern, schlagen, tirilieren, klingeln, flöten, schmettern – so verschieden sind die Gesänge unserer heimischen Vögel, die... [mehr]

18.04.2019

Kurznachrichten

Aktuelle Meldungen der Woche   [mehr]