Altenburg, 25.04.2019 04:38 Uhr

Regionales

15:01 Uhr | 13.09.2018

Junger Musical-Darsteller gesucht

Für die Inszenierung des Musicals „13“ sucht Theater&Philharmonie Thüringen einen jugendlichen Hauptdarsteller im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. Die Premiere ist am 3. März 2019 in der Bühne am Park Gera.

Es handelt sich um eine Produktion des Theaterkinderchores in der Regie des international bekannten Opern-und Musicaldarstellers Marc Clear. Die musikalische Leitung liegt in den Händen des Chordirektors Gerald Krammer.

 

Mit der kraftvollen Rockmusik von Tony-Gewinner Jason Robert Brown ist „13“ ein Musical über das Bedürfnis dazuzugehören – und herauszuragen! Evan Goldman wird durch die Scheidung seiner Eltern aus seinem hektischen, vorpubertären New Yorker Leben gerissen und in eine verschlafene Provinzstadt in Indiana geworfen. Umgeben von einer Unmenge einfältiger Mitschüler, muss er sich seinen Platz in der Beliebtheits-Hackordnung sichern. Kann er einen bequemen Platz in der Nahrungskette ergattern  oder wird er am Ende mit den Außenseitern herumhängen müssen?

 

Das Casting findet am 27. September 18 Uhr im Theater in Gera statt, Treffpunkt ist der Bühneneingang in der Paul-Felix-Straße. Mitzubringen sind ein vorbereiteter Text und ein musikalischer Beitrag eigener Wahl sowie Turnschuhe.

Da es sich um eine Hauptrolle handelt, sind die Anforderungen an die sängerischen und darstellerischen Fähigkeiten entsprechend hoch. Unbedingte Zuverlässigkeit, Disziplin und Engagement werden vorausgesetzt.

Die musikalischen Proben beginnen nach dem Casting, szenischer Probenbeginn ist der 7. November 2018.

 

Theater&PhilharmonieThüringen bittet bis zum 20. September um Rückmeldungen unter:

christiane.wenke@tpthueringen.de / Künstlerische Betriebsdirektorin und Persönliche Referentin des Generalintendanten Kay Kuntze.

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

16.04.2019

Altenburger Superintendentin im Radio

Vom Ostersonntag, den 21. April, bis zum Samstag, den 27. April 2019, hören Sie täglich Superintendentin Dr. Kristin Jahn aus Altenburg... [mehr]

15.04.2019

Stadtentwicklung wird vorangetrieben

Wohin wird, wohin sollte und wohin kann sich Altenburg entwickeln? Dieser Frage geht derzeit ein Leipziger Plnungsbüro im Auftrag... [mehr]

18.04.2019

An Bockwindmühle wird weitergearbeitet

Wenn der Verein Altenburger Bauernhöfe in diesem Jahr zum Ostermarkt und einige Wochen später zum Mühlentag einlädt, dann kann er auf... [mehr]

18.04.2019

25 Jahre Förderzentrum in Schmölln

Das Förderzentrum Schmölln hat Geburtstag gefeiert. 25 Jahre alt ist die Einrichtung geworden. Eine Zeit, in der sich der Charakter des... [mehr]

24.04.2019

Noch sind Preise zu gewinnen!

Ja, eigentlich ist Ostern vorbei, aber bei unserer Osteraktion sind noch nicht alle Gewinne bei uns abgerufen! Also, wer ein Ei gefunden... [mehr]

18.04.2019

Kurznachrichten

Aktuelle Meldungen der Woche   [mehr]

17.04.2019

Arbeitsgruppe gegen marode Häuser

Sie sind ein Ärgernis für viele Altenburg, marode Häuser in privater Hand, um welche sich der Besitzer aber nicht wirklich... [mehr]

11.04.2019

Kurznachrichten

Aktuelle Meldungen der Woche   [mehr]

24.04.2019

Klavierkonzert in Altenburger Brüderkirche

Die Pianistin Kyra Steckeweh konzertiert als Kammermusikpartnerin, Liedbegleiterin und solistisch regelmäßig in verschiedenen Städten.... [mehr]