Altenburg, 23.04.2019 06:35 Uhr

Polizeinachrichten

13:20 Uhr | 10.09.2018

Polizeibericht vom 10. September

Jugendliche mit Axt angegriffen

 

Schmölln - Freitagabend (07.09.2018), gegen 19:00 Uhr, ging aus noch nicht geklärten Gründen ein 35jähriger Mann maskiert und mit einer Axt bewaffnet auf drei Jugendliche los, welche sich mit ihren Mopeds auf dem Parkdeck des "Kaufland" aufhielten. Bei dem Angriff wurde ein 16jähriger leicht am Unterarm verletzt. Die Jugendlichen konnten vor dem Angreifer fliehen, welcher daraufhin auf eines der Mopeds einschlug und Sachschaden verursachte. Danach flüchtete der Täter in ein nahegelegenes Wohnhaus, wo er durch die Polizei angetroffen und festgenommen werden konnte. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden Maske und Axt aufgefunden und sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung.

 

Holzstapel neben der B 180 brannte

 

Meuselwitz/Brossen - Am Sonnabend, gegen 19:40 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr ein brennender größerer freistehender Holzstapel neben der B 180 kurz nach der Ortslage Brossen in Richtung Zeitz mitgeteilt. Für die Löscharbeiten der Feuerwehr musste die B 180 voll gesperrt werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

 

Fußgänger bei Unfall mit Pkw schwer verletzt

 

Altenburg - Am Freitag (07.09.2018), um 15:25 Uhr, kam es in der Kauerndorfer Allee zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Fußgänger. Aus noch ungeklärter Ursache betrat ein 47jähriger Mann unvermittelt die Fahrbahn, wo er von einem Pkw Opel erfasst wurde. Bei der Kollision erlitt der Fußgänger lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.

 

Pkw aufgebrochen

 

Altenburg - Im Zeitraum vom 08.09. - 09.09.2018 wurde im der H.-Gottfried-Trost-Weg ein Pkw VW Passat gewaltsam geöffnet. Unbekannte Täter schlugen die rechte vordere Seitenscheibe ein und öffneten das Handschuhfach. Entwendet wurde nach erster Prüfung nichts. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

03.04.2019

Polizeibericht vom 3. April

Zeugen für Körperverletzung gesucht   Altenburg - Die Kriminalpolizeistation Altenburg hat die Ermittlungen zu einem am... [mehr]

22.03.2019

Polizeibericht vom 22. März

Sachbeschädigung durch Graffiti   Altenburg - Am 21.03.2019 stellten Polizeibeamten fest, dass Unbekannte Täter zuvor am... [mehr]

01.04.2019

Polizeibericht vom 1. April

Mehrere Anrufe als falscher Polizeibeamter   Altenburg - Nach bisherigen Erkenntnissen wurden knapp 20 Bewohner aus Altenburg... [mehr]

26.03.2019

Polizeibericht vom 26. März

Mercedes Sprinter gestohlen - Zeugen gesucht   Altenburg: Die Kriminalpolizeistation Altenburg hat seit dem 25.03.2019 die... [mehr]

10.04.2019

Zeugen gesucht

Nobitz: Heute Morgen (10.04.2019), gegen 04:50 Uhr kamen Polizei und Feuerwehr in Nobitz, im Bereich eines Waldweges hinter dem... [mehr]

27.03.2019

Mann schlägt auf Frau ein

Meuselwitz - Gestern (26.03.2019), um 19 Uhr, kam es zu einer Körperverletzung in der Altenburger Straße. Ein 62-jähriger wollte einen... [mehr]

08.04.2019

Polizeibericht von 8 . April

Ermittlungen zu Graffiti-Schmierereien   Altenburg - Unbekannte beschmierten am 06.04.2019, in der Zeit von Mitternacht bis... [mehr]

12.04.2019

Polizeibericht vom 12. April

Fahrzeuge beschädigt   Altenburg/Schmölln: Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zu zwei Sachbeschädigungen an... [mehr]

14.03.2019

Polizeibericht vom 16. März

Anhänger entwendet   Schmölln: Am 13.03.2019 (Mittwoch) im Zeitraum von 07:00 - 20:00 Uhr wurde in der Birkenallee ein... [mehr]