Altenburg, 19.10.2018 13:42 Uhr

Polizeinachrichten

13:20 Uhr | 10.09.2018

Polizeibericht vom 10. September

Jugendliche mit Axt angegriffen

 

Schmölln - Freitagabend (07.09.2018), gegen 19:00 Uhr, ging aus noch nicht geklärten Gründen ein 35jähriger Mann maskiert und mit einer Axt bewaffnet auf drei Jugendliche los, welche sich mit ihren Mopeds auf dem Parkdeck des "Kaufland" aufhielten. Bei dem Angriff wurde ein 16jähriger leicht am Unterarm verletzt. Die Jugendlichen konnten vor dem Angreifer fliehen, welcher daraufhin auf eines der Mopeds einschlug und Sachschaden verursachte. Danach flüchtete der Täter in ein nahegelegenes Wohnhaus, wo er durch die Polizei angetroffen und festgenommen werden konnte. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden Maske und Axt aufgefunden und sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung.

 

Holzstapel neben der B 180 brannte

 

Meuselwitz/Brossen - Am Sonnabend, gegen 19:40 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr ein brennender größerer freistehender Holzstapel neben der B 180 kurz nach der Ortslage Brossen in Richtung Zeitz mitgeteilt. Für die Löscharbeiten der Feuerwehr musste die B 180 voll gesperrt werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

 

Fußgänger bei Unfall mit Pkw schwer verletzt

 

Altenburg - Am Freitag (07.09.2018), um 15:25 Uhr, kam es in der Kauerndorfer Allee zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Fußgänger. Aus noch ungeklärter Ursache betrat ein 47jähriger Mann unvermittelt die Fahrbahn, wo er von einem Pkw Opel erfasst wurde. Bei der Kollision erlitt der Fußgänger lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.

 

Pkw aufgebrochen

 

Altenburg - Im Zeitraum vom 08.09. - 09.09.2018 wurde im der H.-Gottfried-Trost-Weg ein Pkw VW Passat gewaltsam geöffnet. Unbekannte Täter schlugen die rechte vordere Seitenscheibe ein und öffneten das Handschuhfach. Entwendet wurde nach erster Prüfung nichts. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

21.09.2018

Polizeibericht vom 21. September

Hakenkreuz geschmiert   Altenburg- Eine Zeugin meldete gestern Mittag (20.09.2018), gegen 12:30 Uhr der Polizei, dass... [mehr]

12.09.2018

Polizeibericht vom 12. September

Brand im Stadtwald gelöscht   Altenburg  - Am gestrigen Tag, gegen 17:00 Uhr, stellte eine Spaziergängerin einen... [mehr]

13.09.2018

Polizeibericht vom 13. September

Scheiben von Radlader zerstört   Meuselwitz  - Im Zeitraum vom 11.09. - 12.09.2018 wurde in der Florian-Geyer-Straße auf... [mehr]

17.10.2018

Polizeibericht vom 17. Oktober

Im Bus randaliert und Fahrgast geschlagen   Altenburg - Gestern Abend, um 20:13 Uhr, betraten zwei Männer in Begleitung einer... [mehr]

17.09.2018

Polizeibericht vom 17. September

Polizeieinsätze rund um Kirmes   Rositz: Am vergangenen Wochenende (15.09.2018 - 16.09.2018) kamen Polizeibeamte mehrfach auf... [mehr]

18.10.2018

Polizeibericht vom 18. Oktober

Alkoholisiert bei Rot über die Ampel   Zehma: Weil ein 58jähriger Fahrer eines Pkw Audi heute Morgen (18.10.2018), gegen... [mehr]

05.09.2018

Polizeibericht vom 5. September

Radfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt   Lödla - Am 04.09.2018 um 0:20 Uhr wurde in der Lödlaer Chaussee ein... [mehr]

04.10.2018

Polizeibericht vom 4. Oktober

Anzeige wegen Körperverletzung   Altenburg  - Weil sein Nachbar (32, deutsch) die nächtliche Ruhe störte, wollte ein... [mehr]

08.10.2018

Polizeibericht vom 8. Oktober

Von Hund gebissen   Meuselwitz/Zipsendorf: Wie der Polizei Altenburg am Nachmittag des 06.10.2018 mitgeteilt wurde, wurde... [mehr]