Altenburg, 14.08.2018 10:51 Uhr

Polizeinachrichten

15:56 Uhr | 20.04.2018

Polizeibericht vom 20. April

Einsatz von Feuerwehr und Polizei

 

Altenburg - Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Altenburg und dem Gefahrgutzug sind aktuell Polizeibeamte der PI Altenburger Land am Poschwitzer Park, in einer dortigen Fleischereifirma, im Einsatz. Aufgrund eines Lecks in einer Rohrleitung kam es zum Austritt von Ammoniak. 4 Mitarbeiter traten mit dem austretenden Stoff in Kontakt und wurden ärtzlich untersucht. Bei drei der Mitarbeitern kann Entwarnung gegeben werden, einer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es erfolgte die Evakuierung von 253 Mitarbeitern. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Feuerwehr kümmert sich um das Verschließen des Lecks.

 

Pkw-Fahrer mit falschen Kennzeichen am Fahrzeug

 

Nobitz  - Am Donnerstag, 19.04.2018, gegen 19:50 Uhr wurde in der Altenburger Straße der Fahrer eines Pkw Opel Omega kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die am Fahrzeug befindlichen amtlichen Kennzeichen entstempelt waren und nicht zu diesem Fahrzeug gehören. Während der Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Zudem machte der Fahrer den Eindruck, dass er unter Einfluss berauschender Mittel stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest, sowie ein Test auf Betäubungsmittel wurden durch den Fahrzeugführer abgelehnt, so dass eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Geldbörse beim Einkauf entwendet

 

Schmölln  - Am Donnerstag (19.04.2018) im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 10:00 Uhr wurde im Aldi-Markt in der Bergstraße einer 87-jährigen Rentnerin die Geldbörse entwendet. In dieser befanden sich Bargeld, der Bundespersonalausweis sowie die Krankenversicherungskarte. Ein Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen.

 

Kollision nach Überholvorgang

 

Starkenberg - Zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße kam es am Donnerstag (19.04.2018) um 12:20 Uhr. Die 37-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen hatte die Absicht einen Lkw zu überholen. Dabei wurde sie bereits von einem 28-jährigen Fahrer eines Pkw Ford überholt. Der Ford Fahrer der den Zusammenstoß vermeiden wollte, wich nach links aus und kollidierte mit zwei Leitpfosten. Dabei ging der Außenspiegel kaputt und die Glasteile gelangten durch das offene Fenster ins Fahrzeug, wodurch der Fahrzeugführer an der linken Hand verletzt wurde. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 

Unfall im Begegnungsverkehr

 

Schmölln - Am Donnerstag (19.04.2018),gegen 07:25 Uhr kam es im Bereich Coswitzanger /Am Kellerberg zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. In der dortigen Kurve gerieten eine 64- jährige BMW-Fahrerin und ein 64-jähriger Busfahrer mit ihren beiden Fahrzeugen aneinander. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

22.06.2018

Polizeibericht vom 22. Juni

Nächtlicher Besuch im Kindergarten   Altenburg - Weil Zeugen einen möglichen Einbruch in einem Kindergarten in der... [mehr]

06.08.2018

Polizeibericht vom 6. August

Auseinandersetzung in Festzelt   Altenburg - Im Rahmen einer Feierlichkeit am Freitag (03.08.2018), gegen 23:10 Uhr wurde die... [mehr]

18.07.2018

Polizeibericht vom 18. Juli

Fahrrad in Richtung Polizeibeamte geschmissen Altenburg - Gestern Abend (17.07.2018) gegen 20:45 Uhr kam Polizeibeamten in der... [mehr]

17.07.2018

Polizeibericht vom 17. Juli

Mann schlägt auf Autos ein   Altenburg - Gestern Abend (16.07.2018), gegen 18:00 Uhr kam die Polizei im Bereich der... [mehr]

04.07.2018

Polizei bittet um Mithilfe

Sachbeschädigung   Altenburg - Zum wiederholten Male kam am 03.07.2018 im Bereich des Wohnmobilstellplatzes am Großen Teich... [mehr]

05.07.2018

Fahndung nach einem Känguru

Meuselwitz - Vermutlich in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, zerschnitten unbekannte Täter den Weidezaun einer Koppel an der... [mehr]

03.07.2018

Polizeibericht vom 3. Juli

Cannabis-Pflanzen sichergestellt   Schmölln: Gestern Nachmittag (02.07.2018) wurde die Polizei darüber informiert, dass sich... [mehr]

09.07.2018

Polizeibericht vom 9. Juli

Selbstentzündung auf Obstwiese   Meuselwitz: Feuerwehr und Polizei kamen am Sonntag (08.07.2018), gegen 19:00 Uhr im Bereich... [mehr]

21.06.2018

Polizeibericht vom 21. Juni

Schriftzüge geschmiert   Gößnitz: Unbekannte beschmierten in der Zeit von Dienstag (19.02.018), gegen 13:30 Uhr, zu Mittwoch... [mehr]