Altenburg, 14.08.2018 10:51 Uhr

Regionales

09:41 Uhr | 18.04.2018

André Neumann dankt Wählern und gibt Wahlempfehlung

Nach seiner erfolgreichen Wahl zum neuen Oberbürgermeister Altenburgs dankt André Neumann seinen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. "Wichtig ist mir außerdem, all jenen zu danken, die mir mit Rat und Tat oder auch mit aufmunternden Worten immer zur Seite standen. Einen solchen großartigen Wahlerfolg kann man nicht allein stemmen" freut sich der 40jährige Altenburger noch immer über seinen Sieg im ersten Wahlgang.

In den Wochen bis zum Amtsantritt will sich Neumann nach der anstrengenden Zeit vor allem seiner Familie widmen. "Allerdings werde ich mich auch intensiv auf mein neues Amt vorbereiten. Das bin ich meinen Wählern und auch allen anderen Altenburgern schuldig" erläutert Neumann. In den nächsten Tagen wird der Altenburger CDU-Chef allerdings auch bei der Stichwahl mitfiebern. "Mit Uwe Melzer haben die Christdemokraten einen sehr guten Kandidaten im Rennen, den ich auch weiterhin unterstützen werde."

Des Weiteren weist André Neumann auch auf seine Aktion "Ich kann mitgestalten" (www.ichkannmitgestalten.de) hin. "Das war nicht nur ein Projekt für die Wahl. Auch in der Zukunft möchte ich, dass Altenburger hier ihre Ideen und Vorschläge einbringen. Gemeinsam können wir unsere Heimatstadt entwickeln und gestalten" so Neumann abschließend.

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

27.07.2018

Sommergespräch mit Elisabeth Kaiser

Mike Langer im Sommergespräch mit Elisabeth Kaiser (MdB) von der SPD. Als junge Abgeordnete vertritt die Geraerin auch den Landkreis... [mehr]

25.07.2018

Schulbetrieb im Anbau soll starten

Schmölln. Landrat Uwe Melzer informierte sich über die Baufortschritte am Schmöllner Roman-Herzog-Gymnasium. Schulleiterin Martina... [mehr]

09.08.2018

Vorsicht vor Trockenheit

Sommer - Sonne - Hitze ...in diesem Jahr kann sich keiner über einen Mangel davon beklagen. Temperaturen weit über 30 Grad... [mehr]

13.08.2018

Biotopgarten für Gartenanlage

Dass die Akribie des Kleingärtners und die Freude am ungehinderten Wildwuchs Dinge sind, die durchaus zusammenpassen, das stellt... [mehr]

08.08.2018

Frank Rosenfeld soll neuer Bürgermeister werden

Mit dem neuen Oberbürgermeister in Altenburg war auch eine Neustrukturierung der Verwaltung zu erwarten. Nachdem die bisherige... [mehr]

09.08.2018

Offener Brief an Oberbürgermeister

Oberbürgermeister der Stadt Altenburg, Herr André Neumann   Stadtteil Südost vermüllt immer mehr   Sehr geehrter... [mehr]

10.08.2018

Kurznachrichten

Aktuelle Meldungen der Woche [mehr]

09.08.2018

Energy Diamonds wollten Sieger werden

Beim "MDR-Vereinssommer" 2018 wetteifern 10 Vereine aus dem Sendegebiet um die 5.000 Euro-Prämie. Da gilt es so viele Menschen wie... [mehr]

06.08.2018

Rettungsaktion im Südbad

Am 3. August 2018, 15.30 Uhr, kam es im Altenburger Freibad Süd zu einem Badeunfall mit Personenschaden. Zwei männliche Badegäste sind... [mehr]