Altenburg, 28.03.2024 10:49 Uhr

Nachrichten - Redaktions Blog

03.03.2014

Grüner Daumen im Wahlkampf

Na Gott sei Dank, Altenburg hat sein Wahlkampfthema. Fünf gefällte Bäume am kleinen Teich rücken in den Mittelpunkt des Interesses. Zugegeben, schön sieht es nicht aus und für die Verwaltung sind... [mehr]

23.01.2014

Mietspiegel als Chance

Ja, man kann sie jetzt schon hören, all jene, die von Mietwucher in Altenburg reden. Immerhin steigt mit dem neuen Mietspiegel die erzielbare Miete in der Skatstadt. Doch auch hier gilt, Nachfrage... [mehr]

16.01.2014

Politische Fehler, die nicht korrigierbar sind

„Außer Spesen nix gewesen“, das dürfte bei den Bürgern des Altenburger Landes hängen bleiben, wenn man auf den Streit um das Regionalbudget zurückblickt. Dass nun der, als rechtswidrig,... [mehr]

13.01.2014

Kommentar zur Mitgliederversammlung der Linken

Eine der ersten Aufgaben, welche die neue Kreisvorsitzende bei den Linken haben sollte, wäre die Einführung von Selbstkritik. Während Frank Tempel versuchte die Mitglieder mit einer heilen Welt... [mehr]

Seite 3 von 3, Insgesamt 28 Einträge.

123weiter
AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 25.03.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 25.03.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel vom 22. März 2024

Sendung vom 25.03.2024